Statt an der Jagst, jetzt am Main...

Mit unserem Womo fanden wir einen Platz in Wipfeld auf dem Wohnmobilstellplatz "Mainlände"...
So direkt am Wasser ist es immer schön und Platz haben wir hier mehr als genug. 
Es gibt eine Ver- und Entsorgung, aber kein Strom... da wir den nicht brauchen ist das für uns genau der richtige Ort.
150m weiter auf der Fähre löst man ein Ticket für 5 Euro/Nacht.
Montagfrüh war Uli dann mit unserem "Innamorata" bei ALDE Deutschland in Röthlein und da wurde festgestellt, dass unsere Platine den Geist aufgegeben hat und somit ausgewechselt werden musste. (zum vierten Mal)
Aber wie jedesmal, verlief alles problemlos und das obwohl man ja in so einem Notfall nie angemeldet ist. 

Ich habe es mir auf dem Stellplatz gemütlich gemacht, die Sonne genossen und um die Mittagszeit war Uli auch schon wieder da.

Das ALDE Panel "lebt" wieder, wir haben Warmwasser, das wir als Warmduscher natürlich unbedingt brauchen und... eine neue Platine.

Was soll man tun, wenn das Wetter traumhaft schön ist... wir machten uns mit dem Quad auf den Weg nach Volkach in die Eisdiele "Casanova". Dieses Eiscafe wurde uns empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht... es war sehr lecker.
Wiedereinmal sind wir, wie schon so oft hier in Deutschland in eine wunderschöne Gegend gekommen... mitten im fränkischen, zwischen Weinbergen findet man manch schönes Plätzchen zum verweilen...in einer Gartenwirtschaft eine fränkische Brotzeit geniessen dazu ein Wein aus dem Bocksbeutel, oder ein Bier aus einer heimischen Brauerei und zum Kaffee einen "Blooz" essen... die Franken verstehen es zu geniessen.

Doch morgen führt uns unser Weg weiter... Richtung Weltrekord.
Dieses riesige Event oder wie Dieter Goldschmitt es nennt, dieses "Sommermärchen"... wird in die Geschichte eingehen und kommt immer näher.
Die Spannung wächst...