
Ein kleiner Wohnmobilstellplatz im wunderschönen Donautal... genauer an der oberen Donau...
Nicht weit vom Bodensee entfernt. Uli hatte in Sigmaringen eine Termin und da entschlossen wir uns kurzfristig, eine Nacht auf diesem Platz zu verbringen.
An sich war die Idee super... ABER...
So wie auf dem Foto oben war das Wetter als wir da ankamen.
Niemand hat mit irgendeinem Unwetter gerechnet, doch kam es schneller als gedacht. Von einer Sekunde zur anderen wütete ein Unwetter über diesen Platz, mit Sturmböen, Hagel und Regen.
Es blieb keine Zeit mehr die Markise ganz einzufahren. Kurz bevor sie drin war ging es richtig los... zu dritt "turnten" wir an dieser Markise, ich habe gedacht, dass ich jeden Moment "abhebe". Es brach irgendein Bolzen und dann löste sich das Gestänge und bohrte sich durch den Stoff... eine Stange an mein Kinn (ist jetzt schön blau, aber bemerkt habe ich das erst später)
Ein Alptraum...
Unser Womonachbar hing mit uns an der Markise, ohne ihn hätten wir zwei alleine das nicht verhoben. Seine Frau wollte erst ein Foto machen, liess es aber in Anbetracht der Situation bleiben...
Im ersten Moment war ich froh darüber, doch jetzt in der Sonne betrachtet, hätte ich euch das Foto wenn's denn eines geben würde, nicht vorenthalten.
Na ja... ich kann nur sagen: "armer Uli"... aber ich bin mir sicher, dass diese, meine Reaktion "typisch Frau" war...
Jetzt "isch so wie's isch"... das kann man wieder regeln.

Ich habe ein "Andenken" das wieder vergeht.
Der nächste Morgen... ein Traum mit blaustem Himmel, klarer abgekühlten Luft, also haben wir uns noch entschlossen die Umgebung zu Fuss zu erkunden. Eine sehr gute Entscheidung...seht selbst.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal dahin zu fahren... sogar die Frühstücksbrötchen werden direkt ans Womo gebracht.
Wir werden auf jeden Fall wieder mal ins schöne Donautal fahren.